FAQ (Frequently Asked Questions)
1.Häufige Fragen zu Bestellung
Wie kann ich mein Catering bestellen?
Sie können Ihr Catering in unserem Online-Shop, per E-Mail Formular oder telefonisch bestellen bzw. anfragen.
Sie können in unserem Online-Shop www.Meeting-Snackservice.de bestellen. Sie suchen sich aus unserer Auswahl (Online-Shop oder Print-Katalog) Ihr gewünschtes Fingerfood einfach aus. Während des Online-Bestellprozesses finden Sie meist auf der rechten Seite Ihres Bildschirms eine Zusammenfassung Ihrer aktuell ausgewählten Fingerfood-Kreationen. Selbstverständlich finden Sie das ausgewählte Fingerfood jederzeit unter dem Menüpunkt „Warenkorb“. Die Zusammenfassung bzw. Auswahl können Sie jederzeit ändern, z.B. Anzahl der zu liefernden Platten erhöhen oder minimieren.
Sie können telefonisch unter +49 (0)89 – 54 87 70 57 anfragen, Sie erhalten Ihr persönliches Angebot per E-Mail.
Sie können per Anfrage-Formular anfragen, Sie erhalten Ihr persönliches Angebot per E-Mail.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert ist eine Platte bzw. ein Paket.
Wieviel Fingerfood sollte ich für meinen Anlass bzw. Veranstaltung bestellen?
Der Cateringbedarf variiert je nach Art der Veranstaltung.
Eine Empfehlung auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrungswerte wäre einerseits die Berechnungsannahme 1 Platte Fingerfood für 5 Gäste, oder etwas detaillierter:
durchschnittlicher Bedarf pro Gast / pro Veranstaltung
Gäste sitzen á Pers. |
Gäste stehen á Pers. |
Gäste laufen á Pers. |
Messestand Personal á Pers. |
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Fingerfood (Stück) | 6-8 | 5-7 | 6-8 | 6 |
Gäste sitzen: z.B. am Konferenztisch (Business-Meetings)
Gäste stehen: z.B. am Bistro-Stehtisch (Meetings, Empfänge, Jubiläen, Kongresse)
Gäste laufen: z.B. am Buffet oder Bar (Hausmessen, Vernissagen, Tag der offenen Tür)
Messestand-Personal: Mitarbeiter (Brotzeit/Mittagessen)
durchschnittlicher Gesamtbedarf pro Gast / Gesamtveranstaltungszeit
Geburtstag á Pers. |
Empfang á Pers. |
Hochzeit á Pers. |
Cocktailparty á Pers. |
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Fingerfood (Stück) | 10-14 | 6-10 | 10-14 | 12-16 |
Wie lange ist das MHZ (Mindest-Haltbarkeits-Zeit)?
Ihr Catering wird für Ihre Veranstaltung frisch zubereitet, vorwiegend mit Verwendung von Erzeugnissen aus der Region und BIO-Anbau. Idealerweise sollte das Catering am Liefertag verzehrt werden, hält sich aber auch noch einen weiteren Tag bei richtiger Lagerung ohne größeren Qualitätsverlust.
Wie frühzeitig muss / sollte ich mein Catering bestellen?
Je früher (Tage/Wochen) Sie bestellen, desto besser ist dies für die Vorplanung (Material, Personal, Logistik, Module) des Veranstaltungstages.
Ihre Bestellung sollte mindestens 3 Werktage vor Ihrer Veranstaltung bei uns eingegangen sein.
In Sonderfällen können wir auch noch kurzfristig eine Produktauswahl anbieten, allerdings können wir Ihnen nicht das gesamte Angebot unserer Produktvielfalt garantieren.
Kann ich auch Equipment und Veranstaltungspersonal bestellen?
Sie können vom Geschirr über Besteck, Gläser, Mobiliar, Zelte und Event-Fachpersonal bei uns mieten bzw. bestellen. Die Anfrage hierzu muss per E-Mail oder telefonisch erfolgen, da Sie erst ein schriftliches Angebot zu dem Gewünschten erhalten, welches Sie uns schriftlich bestätigen müssten. Die Anfrage sollte mindestens 7 Tage vor Veranstaltung vorliegen.
Wann ist meine Catering Bestellung beiderseits bindend?
Ihre Bestellung ist beiderseits bindend, sobald Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Wie erhalte ich meine Catering-Auftragsbestätigung?
Ihre persönliche Catering-Auftragsbestätigung für Ihre Unterlagen und zur verbindlichen beidseitigen Bestätigung Ihres Catering erhalten Sie per E-Mail.
Sollten Sie, spätestens am zweiten Werktag nach Ihrer Bestellaufgabe, keine Auftragsbestätigung erhalten haben, befindet sich die Auftragsbestätigung eventuell in Ihrem Spam-Ordner. In anderen Fällen kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch.
Kann ich nach meiner Cateringbestellung noch Änderungen vornehmen?
Sie können Ihre Cateringbestellung ganz flexibel bis 36 Stunden vor Liefertermin ändern.
Ihr Änderungswunsch muss schriftlich z.B. E-Mail eingehen. Alle Änderungen bedürfen immer einer Rücksprache und einer aktualisierten Auftragsbestätigung, mit den erfassten und dokumentierten Kundenänderungswünschen.
Bis wann kann ich eine bestätigte Cateringbestellung stornieren?
Sie können eine bestätigte Cateringbestellung jederzeit stornieren.
Eine kostenfreie Stornierung können Sie bis 72 Stunden vor Liefertermin durchführen, siehe AGB von PEC Party-Event-Catering.
Bei größeren Cateringaufträgen bzw. Events kann die Frist für eine kostenfreie Stornierung variieren, die entsprechende vereinbarte bzw. abweichende Sonder-Stornierungs-Frist befindet sich dann in Anlage der schriftlichen Auftragsbestätigung.
2.Häufige Fragen zu Lieferung & Abholung
Gibt es bestimmte Lieferzeiten?
Den Liefertag und die Lieferzeit wird kundenseitig bestimmt. Der Anlieferzeitpunkt wird mindestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn sein, wenn nicht anders vereinbart.
Wir beliefern Sie in München und Umgebung von Montag bis Sonntag von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Im Lieferzeitraum Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr ist mit erhöhten Lieferzeiten zu rechnen.
Welche Liefer- / Logistikgebühr wird berechnet?
Die jeweilige Catering Transport & Logistik Pauschale richtet sich nach dem Lieferort PLZ-Gebiet innerhalb angezeigtem Liefergebiet (München & Umgebung)
Die Catering Transport & Logistik Pauschale beinhaltet die Anlieferung + Aufbau + Abholung des Fingerfood Caterings.
Bei größeren Vertragungen oder logistischen Sondereigenschaften am Lieferort behalten wir uns eine zzgl. Setup-Logistik-Personal-Berechnung (nachträglich berechnet) vor.
Die hinterlegte Logistikpauschale, im Online-Shop, gilt NICHT für Getränke-, Geschirr-, Buffet-, Menü-Lieferungen oder Kombinationslieferungen zu Veranstaltungen, dies kann zu realistischen aber fairen Logistikkostenzuschlägen und Setup-Logistik-Personal-Berechnung (nachträglich berechnet) führen.
Sollte es zu abweichenden Logistikkosten außerhalb der Catering Transport & Logistik Pauschale kommen, werden Sie schriftlich darüber im Vorfeld per Angebot informiert.
Wie erhalte ich meine Catering Bestellung?
Sie erhalten Ihre Bestellung auf Silber- / Schiefer- / Melamin- Platten (Mehrweg) oder auf silberfarbenen Alu-Platten (Einweg / recyclebar).
Sie erhalten Ihre Catering-Bestellung von einem Mitarbeiter des PEC-Teams geliefert.
Wann wird Equipment / Catering-Hardware retourniert?
Das Equipment wird Folgetag, oder zu einem vom Kunden definierten Termin, abgeholt.
Der Umwelt zuliebe achten wir darauf möglichst ein Abholtour zu planen, um durch kreisförmiges Abfahren die Materialretoure zu bewerkstelligen und nicht separat jeden Kunden an zu fahren. Das Einsparen von CO², Maut, DS-Gebühr und EfbV ist im Sinne aller.
3.Häufige Fragen zu Bezahlung
Wie kann ich meine Fingerfood Bestellung bezahlen?
Sie können per PayPal Ihre Bestellung entgelten, dies funktioniert bei PayPal auch ohne ein PayPal-Konto.
Sie können per EC-Karte, Visa-Karte, Maestro-Karte Ihre Bestellung entgelten, dies funktioniert im Online-Shop-Kassengang und persönlich bei Cateringübergabe.
Sie können per Barzahlung gegen Quittung Ihre Bestellung entgelten, dies funktioniert ausschließlich persönlich bei Cateringübergabe.
Sie können per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen Ihre Bestellung entgelten, sofern Sie unter Angabe Ihrer UmSt-ID-Nr. (wird geprüft) als kommerzieller Kunde bestellt haben. Die Entgeltungsform mit entsprechendem Zahlungsziel muss auf der Auftragsbestätigung dokumentiert sein.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sie können Ihren Gutscheincode während des Bestellprozesses im letzten Schritt (Kassengang) einlösen, nachdem Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode ausgewählt haben. Der sich daraus resultierende Gesamtbetrag wird direkt aktualisiert und in der Bestellübersicht angezeigt.
Wie erhalte ich mein Geld bei Stornierung zurück?
Sie erhalten Ihre verauslagten Kosten auf dem Zahlungsweg zurück, welchen Sie bei der Entgeltung genutzt haben. Die Rückerstattung erfolgt nach spätestens 7 Tagen.
4. Häufige Fragen zu Rechtlichem
Wie sicher sind meine persönlichen Daten?
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Jegliche Ihrer Kundendaten und Bestelldaten werden mittels SSL-Verschlüsselung übertragen. Nähre ausführliche Informationen können Sie dem Datenschutz entnehmen.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in ihrer jeweils aktualisierten Form und gültigen Fassung, können Sie jeder Zeit unter AGB einsehen.
Wie erreiche ich die Mitarbeiter von PEC Party-Event-Catering und ihre Abteilungen?
Das Gastronomie-Fachpersonal von PEC bemüht sich auf allen Kommunikationswegen um schnellste Beantwortung Ihrer Fragen und Umsetzung Ihrer Wünsche, denn es ist Ihre Visitenkarte für Ihre Veranstaltung für Ihre zufriedenen Gäste.
Sie erreichen uns telefonisch (Mo.-Sa. / 08:00 Uhr – 18:00 Uhr) unter +49 / (0)89 – 54 87 70 57.
Eine Faxnachricht können Sie 24/7 an uns unter +49 / (0)89 – 54 87 70 58 senden, mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 Werktagen.
Ihre E-Mail Nachricht erreicht uns 24/7 unter office@party-event-catering.de, mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 Werktagen.
5. Häufige Fragen zu Viren & Pandemie
Wie geht PEC Party-Event-Catering mit Viren und Pandemie um?
Seit jeher haben unsere Köche Ihr Fingerfood nach strikter Einhaltung des HACCP mit Hygiene-Handschuhen gefertigt. Ferner haben wir die Produktion im März 2020 unter kontinuierlicher Nutzung von Mund-Nasenschutz-Masken (FFP3) erweitert.
Wir liefern Ihr Fingerfood Catering kontaktlos. Das bedeutet, dass kein direkter Kontakt zwischen Ihnen und dem Lieferanten stattfindet. Es wird ein Mindestabstand von zwei Metern zu jedem Zeitpunkt eingehalten.
Zusatz-Service = Einzel-Abpackung pro Gast
Dieser Service ist optional buchbar. Fingerfood wird auf silberfarbenen Einwegplatten angerichtet. Fingerfoodplatte wird mittels Frischhaltefolie abgedeckt. Das Arrangement pro Person wird im HACCP-Gourmet-Sichtkarton mit Cocktailservietten verpackt und versiegelt. Zwischen der Produktion und dem Verzehr des Gastes besteht keine Kontaminierungsmöglichkeit. Die Einzelverpackungskosten werden 1:1 weiterverrechnet
6. Häufige Fragen zu Weiterem
Wie kann ich die Catering-Dienstleistung bewerten?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen die erhaltene Cateringleistung zu bewerten.
Nach der Lieferung Ihres Caterings erhalten Sie eine gesonderte E-Mail, so können Sie bequem auf der eKomi-Bewertungsplattform: https://smartforms.ekomi.com/review/125696?fid=95942 unseren Dienstleistungsservice bewerten.
Wurde Ihr Frage nicht beantwortet?
Sollte Ihre Frage nicht beatwortet sein, wenden Sie sich bitte umgehend an unsere PEC Cateringexperten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!